Die Jugend vom D185 stellt sich vor:

Mein Name ist Jeremy Lamprecht, ich bin 11 Jahre alt und besuche die 6. Klasse. Seit dem 1.1.2016 bin ich Mitglied im Keintierzuchtverein D 185 in Petershagen.

Durch meinen Opa habe ich Kontakt zu Kaninchen bekommen und finde das sehr interessant. Im November 2015 habe ich meine 1. Kaninchen der Rasse Sachsengold bekommen.

 Im November 2016 habe ich zum 1.Mal an der Vereinsausstellung meines Vereins D 185 teilgenommen

und einen Jugendpokal für meine

 Zuchtgruppe Sachsengold, 4 Tiere, bekommen. Eine Woche später fand die Landeskaninchenschau in Paaren Glien statt, an der ich mit einer Zuchtgruppe Sachsengold teilgenommen habe. Ich wurde dort Landesmeister der Jugend bei meiner Kaninchenrasse und erhielt einen Wimpel und einen Pokal.


Wie man an diesem Beispiel sehen kann, kann ein junger Züchter auch sehr früh schon erfolgreich sein. Wir hoffen, das mit dieser Seite auch anderen Jugendlichen die Freude an der Kleintierzucht nahe gebracht wird und freuen uns über eine wachsende Jugendabteilung.